Comic- Wochenende im Atelier uferlos

Comics sind ein wunderbares Medium, um Geschichten zu erzählen, seinen eigenen Ideen ein zu Hause zu geben, sich auszuprobieren und auszutoben. Wegen der Vielfalt  an Stilen und Genres innerhalb dieses Mediums, bietet es für jeden etwas und wird nie langweilig.

 In dem 2- tägigen Workshop `Comics zeichnen` wird neben der Vermittlung theoretischer Fakten, eine Menge gezeichnet. So viel wird schon einmal verraten: Es geht um Kleinstlebewesen und ihre rasante oder langsame Existenz in unserer Welt. Dabei behandeln wir Themen wie Storyaufbau und Storyboarding, Zeichenstile und Räumlichkeit.

Den Kurs gebe ich, Sandruschka, alias Sandra Uhlitzsch. Ich wohne  in Weimar und arbeite als Illustratorin, Comiczeichnerin und Communikationsdesigerin.

Der Kurs findet im Atelier uferlos am Schmidtstedter Ufer 14 in Erfurt statt. Teilnehmen kann jeder ab dem 11 Lebenjahr der Lust auf Comic hat.  Termin ist das Wochende vom 10. bis 11. März 2012, jeweils 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr.  Der Preis für den Kurs beträgt 55 Euro , incl. Materialkosaten und Gummibärchen. Mittagessen und etwas zu Tricken bringt sich bitte jeder selbst mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.